Gelungene Premiere für den Praxistag der QUALITY ENGINEERING

07.07.2016

Mit rund 70 Besuchern ist am 5. Juli 2016 der erste Praxistag der QUALITY ENGINEERING erfolgreich über die Bühne gegangen. Er fand beim Messdienstleister Topometric in Göppingen statt – praxisorientiert mitten in einer Werkshalle. Thema war: Qualitätssicherung in der Blechbearbeitung – Innovative Lösungen für die Automobilindustrie.

Neben Topometric waren insgesamt sechs Partner mit Vorträgen und kleinen Messeständen vertreten: Alicona, GOM, Kuka, Tebis, Witte Barskamp und Zeiss. Es fand ein reger Austausch zwischen allen Teilnehmern statt, sowohl während der Vorträge als auch beim Networking in den Pausen. „Wir hatten mit Konradin mal wieder ein Top Event“, sagte Winfried Geiger, Markt Segment Manager Machine Automation bei Kuka Roboter.

QUALITY ENGINEERING veranstaltet in diesem Jahr insgesamt drei Events: Neben dem Praxistag folgen im Oktober das zum dritten Mal stattfindende Innovationsforum und im Dezember die zweite Veranstaltung „Medtech meets Quality“, die wir gemeinsam mit medizin&technik ausrichten.