Volles Haus beim 8. mav Innovationsforum

20.04.2016

 

Mehr als 700 Besucher haben sich auf dem 8. mav Innovationsforum am 14. April 2016 in Böblingen über die neuesten Trends in der Zerspanungs- und Automatisierungstechnik informiert. Über 40 marktführende Hersteller präsentierten dort ihre Top-Innovationen des Jahres.

In seiner Keynote erläuterte Prof. Dr. Volker Schulze, Leiter des wbk Instituts für Produktionstechnik in Karlsruhe, wie sich durch Surface Engineering die Eigenschaften von Zerspanteilen definiert einstellen lassen.
Die vier parallelen Vortragsstränge zu den Themenblöcken Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Robotik und Automation sowie Maschinenelemente und Automation waren allesamt gut besucht. An den Ständen der Aussteller und im Foyer wurde die Gelegenheit zu Informationsaustausch und Networking wie immer ausgiebig genutzt.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde zum Abschluss der Veranstaltung ein Apple Ipad unter den Besuchern verlost. Glücklicher Gewinner war Bernd Hein, Global Purchasing Category Capital Goods bei Festo.

Der rege Besuch wie auch die positiven Rückmeldungen von Besuchern wie Ausstellern zeigten einmal mehr, dass sich die Veranstaltung als Branchentreff in der Region Stuttgart etabliert hat. Entsprechend ist das nächste mav Innovationsforum, das im Frühjahr 2017 in Böblingen stattfinden wird, bereits jetzt wieder nahezu ausgebucht.

Weitere Informationen unter www.mav-online.de/innovationsforum.