1. EPP Fachforum „LED meets SMT“

26.10.2018

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018 fand das 1. Fachforum „LED meets SMT“ der EPP in Kooperation mit Osram Opto Semiconductors im marinaforum in Regensburg statt – mit 139 Teilnehmern bei 152 Anmeldungen ein toller Erfolg. Es konnten kompetente Partner aus der Elektronikbranche gewonnen werden, um die Wertschöpfungskette zur Herstellung von LEDs durch innovative Vorträge und einer Table-Top-Ausstellung zu beleuchten. Zudem gewährte Osram einen exklusiven Blick in das SMD-Labor, wo eine komplette Linie zur LED-Bestückung eingerichtet ist.

Das Feedback von Teilnehmern und Partner war durchweg positiv, was zeigt, dass wir über das heute hinausdenken und uns bereits heute hochaktuellen Themen, die die Elektronikbranche bewegen, stellen. Denn LEDs bieten eine Vielzahl an Vorteilen und haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Sie benötigen u.a. weniger Energie bei höherer Lebensdauer, schonen die Umwelt und überzeugen mit immer neuen Anwendungen für intelligentes Licht. Doch um all diese Vorteile komplett nutzen zu können, bedarf es einer fachgerechten Herstellung dieser Leuchtmittel. Am Ende des Tages konnten die Teilnehmer schließlich wertvolle Tipps für ihre Fertigung zur professionellen und qualitätshohen Herstellung von LEDs mitnehmen.

https://epp.industrie.de/led-meets-smt/