Arbeiten bei Konradin

Unsere Vielfalt

Wissen steht für uns im Zentrum unseres Denkens und Handelns.

Wir verstehen uns als versierte Fachcontent-Produzenten. Bei uns erwarten Sie professionelle Fachmedien aus den Bereichen Industrie, Architektur, Handwerk, Genuss, Wissen, Kultur, Arbeitswelt und Augenoptik.
Wir transportieren Fachinformationen präzise, fundiert und aktuell zur jeweiligen Zielgruppe. Dieser Herausforderung stellen wir uns gemeinsam jeden Tag aufs Neue in allen Bereichen. Alle Fachzeitschriften und Special Interest Magazine entstehen hier vor Ort. Werden Sie Teil dieses spannenden Prozesses!

Einblicke in unsere Vielfalt

„Wir freuen uns auch über Lebensläufe mit Ecken und Kanten, wichtig sind Leidenschaft und Engagement.“

Konradin_Recruiting_Johanning_0007_A7304760

Für uns ist die Persönlichkeit mindestens genauso wichtig, wie die fachliche Qualifikation. Wir freuen uns auch über Lebensläufe mit Ecken und Kanten, wichtig sind Leidenschaft und Engagement. Um dies zu unterstützen, möchten wir den Mitarbeitern Freiheiten in der Gestaltung Ihrer Tätigkeiten lassen. Bei uns kann man sich weiterentwickeln und bleibt nicht auf der Stelle.  

Der mediale Wandel ist für uns als Mediengruppe eine Herausforderung, bietet aber auch viele Chancen neue Pfade zu beschreiten. Wir suchen Gestalter, die mit uns diesen Weg gemeinsam gehen.

Veit Johanning, Leiter der Personalabteilung

Luftblick auf den Konradin-Hauptsitz in Leinfelden

Luftblick auf den Konradin-Hauptsitz in Leinfelden

Das sind wir

Claudia Weygang,
Leiterin Anzeigenverkauf

Bei Konradin habe ich die Möglichkeit selbständig und kreativ zu arbeiten

Das Aufgabengebiet in der Anzeigenabteilung ist sehr interessant und vielseitig und bringt immer wieder neue Herausforderungen.

mehr
Technik, Prozesse und Strukturen verändern sich, es entstehen neue Geschäftsmodelle, z.B. crossmediale Angebote, Veranstaltungen, Marktforschung…
Zu den konkreten Aufgaben gehören der Verkauf von Anzeigen, Online- und Sonderprodukten, die persönliche Betreuung und Beratung von Kunden und Agenturen, Besuche von Fachmessen, Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Verkaufsunterlagen, Konzeption und Durchführung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen, verantwortliche Betreuung einzelner Projekte, Beobachtung der Marktentwicklung, Erschließung neuer Marktpotenziale, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
Ein entscheidender Pluspunkt für mich ist die Möglichkeit, selbständig und kreativ zu arbeiten,
z.B. Ideen für neue Angebotsformen zu entwickeln und umzusetzen.

Florian Holocher, Projektmanager Corporate Media Services

Mein Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr

Konradin als Arbeitgeber bringt einem wirklich sehr viel Freiräume und Vertrauen entgegen, so dass man sich sehr individuell entfalten kann.

mehr
Flache Hierarchien und kurze Wege vereinfachen so manches umfangreiches Projekt.
Mein Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr und versucht mir auch in kniffligen Situationen zu helfen oder bietet konkrete Hilfestellung an.

Julia Knapp, Anzeigenverkaufsleiterin / Sales Managerin

Mir gefällt das gute Klima unter den Kollegen

Meine Kollegen unterstützen sich gegenseitig mit Rat und Tat und man unternimmt auch gerne über den Feierabend hinaus etwas zusammen.

Josephine Linseisen,
Online AdManagement

Ich kann meine Arbeitszeiten sehr flexibel auf die Bedürfnisse meiner Familie abstimmen

Ich habe bei Konradin eine kaufmännische Ausbildung zur Verlagskauffrau absolviert.

mehr
Mit der Zeit aber gemerkt, dass ich mich sehr zur Technik hingezogen fühle. Toll war, dass ich im Verlag die Chance und volle Unterstützung bekommen habe mich dahin weiter zu entwickeln. Heute betreue ich unter anderem die Bannerwerbung im Adserver.
Ich habe meine Ausbildung vor vielen Jahren gemacht. Vor einigen Jahren wollte ich mich verändern und habe einen „Ausflug“ in ein anderes Unternehmen gemacht. Das war eine wichtige Erfahrung für mich, allerdings als eine für mich interessante Stelle im Verlag ausgeschrieben war, bin ich sehr gerne zurückgekehrt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue meine Kollegen zu sehen.
Als Mama schätze ich bei Konradin besonders, dass ich meine Arbeitszeiten sehr flexibel auf die Bedürfnisse meiner Familie abstimmen kann.