Weiterentwicklung bei Konradin

Unsere Zukunft

Wissen, fachliches Knowhow und persönliche Weiterentwicklung ist für die Mediengruppe ganz entscheidend, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

In einer Zeit fortschreitender Digitalisierung, vielfältiger Online-Themen und permanenten Wandel möchten wir unsere Mitarbeiter fordern, fördern und damit in ihrer Entwicklung sowie auf ihrem individuellen Berufsweg partnerschaftlich begleiten.

Der Verlag qualifiziert seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ganz unterschiedlichen Wegen.

Wichtig bei allen Entwicklungsmaßnahmen ist uns, dass jede*r Mitarbeiter*in gemeinsam mit der Führungskraft individuelle Lösungen findet, die passgenau den Bedarf abdecken. Um alle Mitarbeiter*innen bereits im Vorfeld zu unterstützen, bieten wir zudem einen jährlich neu aufgelegten Weiterbildungskatalog an, der ganz unterschiedliche Themen berührt.

Im Fokus unserer Weiterbildungsangebote stehen die Bereiche:

Berufliche Perspektive im Vertrieb

„Konradin bietet berufliche Perspektiven und Chancen im Vertrieb“   
Kosta Poulios, Verlagsleiter

„Bewerber/innen finden bei Konradin die vielseitige Welt des Vertriebs in den Bereichen Abomarketing, Vertriebswerbung, zielgruppenaffine Verbreitung und Kundenservice. Ergänzt werden die attraktiven Aufgaben mit den Themen Digitalisierung und Monetarisierung des Qualitäts-Contents. Das Besondere an Konradin für mich ist das dynamische Wirken in unterschiedlichen Zielbranchen. Konradin entwickelt dabei beste und innovative Kommunikationslösungen.“

Berufliche Perspektive im Verkauf

„Konradin bietet ambitioniertem Nachwuchs und Profis Chancen im Verkauf“   
Marei Röding, Verlagsleiterin

„Neben allen Aufgaben rund um unsere Medienmarken konzipieren und erstellen wir für unsere Kunden eigene Medien, ob gedruckt auf Papier oder digital. Wir führen für unsere Kunden Veranstaltungen und Reisen durch. Wir beraten sie, wie sie ihre Zielgruppen erreichen und ansprechen können. Das sind immer wieder neue, spannende und herausfordernde Projekte. Dazu brauchen wir Mitarbeiter*innen mit Fachkenntnissen, Kommunikations- und Organisationstalent. Wäre das auch was für Sie?

Bei Konradin erleben wir durch die Vielzahl unserer Medienmarken eine immense Themenbreite. Und so reichhaltig und bunt das ist, so sind auch wir Kollegen*innen: eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausbildungen, mit Leidenschaft für Architektur oder Fahrzeuglackierung, mit tiefstem Fachwissen über schwarze Löcher und weißen Wandputz, hier treffen sich Kreative und Zahlenjongleure: Eine Arbeitswelt ohne lange Entscheidungsprozesse, ohne ewige Hierarchiestufen, dafür mit viel Gestaltungsfreiheit.“

Das sind wir

Stefan Tuda,
Leiter Onlineabteilung
„Bei Konradin gibt es viel Dynamik, das macht die Arbeit abwechslungsreich und spannend“

Seit 2007 arbeite ich bei Konradin an digitalen Themen.
Die Herausforderungen für Online-Auftritte und -Projekte haben sich seither enorm weiterentwickelt. Diese Dynamik macht die Arbeit abwechslungsreich und spannend. Wir müssen und dürfen uns immer wieder schnell in neuen Aufgaben orientieren und Lösungen entwickeln.
Bei Konradin habe ich immer wieder die Gelegenheit, Talente kennenzulernen, mich zu beweisen  und stolz darauf zu sein, was meine Mannschaft alles hinbekommt und gemeinsam stemmt.