Konradin Mediengruppe übernimmt scienceblogs.de

03.02.2014

 

Das deutschsprachige Wissenschafts-Blogportal ScienceBlogs.de, eines der führenden und einflussreichsten Wissensblogs Europas, steht nun unter einem deutschen Dach: Die Konradin Mediengruppe mit Sitz in Leinfelden bei Stuttgart hat das Portal, in dem zurzeit 32 aktive Wissenschaftler und Journalisten über Themen von Astronomie bis Zahlentheorie schreiben, vollständig übernommen. Die Konradin Mediengruppe publiziert bereits die traditionsreichen Wissensmagazine bild der wissenschaft, DAMALS und natur. Sie betreibt zudem erfolgreich die Wissensportale wissenschaft.de, damals.de, natur.de, scinexx.de. Mit ScienceBlogs.de erweitert die Konradin Mediengruppe ihr Portfolio im Bereich Wissen; die ScienceBlogs.de-Übernahme kommt nur wenige Tage nach der Bekanntgabe, dass die Konradin Mediengruppe auch Deutschlands große Wissensseite wissen.de übernommen hat.

ScienceBlogs.de ist die deutschsprachige Version des US-Blogportals ScienceBlogs.com. Der redaktionell und konzeptionell unabhängige deutsche Ableger wurde 2007 von der New Yorker Seed Media Group gestartet. Mit der Übernahme durch die Konradin Mediengruppe wird das deutschsprachige Blogportal unabhängig von ScienceBlogs.com operieren.

Kosta Poulios, Geschäftsleitung Konradin Mediengruppe: „Ich freue mich sehr, dass wir ScienceBlogs.de – Europas erfolgreichsten Wissensblog – für die Konradin Mediengruppe gewinnen konnten. Mit ScienceBlogs.de runden wir unser Wissens-Portfolio ab und können nun auf allen Kommunikations-Kanälen, ob print oder digital, unseren Lesern und Usern die besten und interessantesten Informationen im Bereich Wissen vermitteln. Für unsere Anzeigenkunden ist das neue, deutlich größere Wissensnetzwerk der Konradin Mediengruppe nun in dieser Form einzigartig und noch interessanter geworden, da wir jetzt regelmäßig insgesamt rund 2,5 Millionen Leser und User erreichen können.“