Studium (DHBW): BWL/Dienstleistungsmanagement, Schwerpunkt: Medien und Kommunikation

Bachelor of Arts (B.A.) (m/w)

16.01.2016

Studienbeschreibung:
Die Leitidee der Studienrichtung DLM-Medien und Kommunikation (DLM-MUK) ist es, Medienkompetenz und betriebswirtschaftliche Kompetenz auf höchstem Niveau miteinander zu verknüpfen. Der wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Erwerb breiter Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und insbesondere des Medienmanagements bilden den Kern des Studiums. Die Wahl von medienspezifischen Profilfächern sowie verschiedene Vertiefungsangebote ermöglichen individuelle Schwerpunktsetzungen. Ergänzend gehören insbesondere Rhetorik, Präsentations-, Verhandlungs- und Kreativitätstechniken sowie Fremdsprachenkenntnisse zu einem soziale, fachliche und methodische Kompetenzen integrierenden Studium dazu.

Im 3-monatigen Wechsel zwischen der DHBW und der Konradin Mediengruppe werden Praxis und Theorie vermittelt. Innerhalb der Konradin Mediengruppe durchlaufen die Studenten z.B. die folgenden Abteilungen:

  • Anzeigenverkauf
  • Vertrieb
  • Zentrales Marketing
  • Personalabteilung

Während der Praxisphasen erarbeiten die Studenten eigenständig Projekte in den jeweiligen Abteilungen, die teilweise auch an der DHBW abgegeben werden.

Studiendauer:
3 Jahre

Anforderungen:
gutes Abitur

Duale Hochschule Baden-Württemberg:
Die Theoriesemester finden an der DHBW in Stuttgart statt.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (pdf-Dateien) an:
Konradin Mediengruppe
Personalabteilung, Barbara Breuning
Ernst-Mey-Straße 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Phone +49 711 7594-242
[email protected]