Wieder ein voller Erfolg: Praxistag „Energieeffizienz im Prozess“

05.12.2016

Zum zweiten Mal veranstalteten die Fachzeitschriften cav, dei und Pharmaproduktion sowie das Technikportal prozesstechnik-online.de den Praxistag „Energieeffizienz im Prozess – Lösungen und Dienstleistungen für Chemie, Pharma und Food“. Er fand am 1. Dezember 2016 in Mannheim statt.
Das Programm umfasste insgesamt 10 Vorträge, die von Referenten führender Unternehmen gehalten wurden. Ihr thematisches Spektrum reichte von energieeffizienter Drucklufttrocknung über sparsame Motoren zum Antrieb von Prozesskomponenten bis hin zur Kombination von Industrie 4.0 und Energiemanagement. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Christoph Günther, Geschäftsführer der InfraLeuna GmbH. In seinem Keynote-Vortrag sprach er zum Thema „Energienetzwerke: Offene Unternehmensgrenzen sind der Schlüssel zum Erfolg“.

Der Praxistag lockte 70 Teilnehmer nach Mannheim. Im Live-Blog verfolgten über 140 User die Veranstaltung.

Ein Video mit Veranstaltungsimpressionen und Teilnehmer-Stimmen finden Sie hier