Augenoptik

Optik im Blick

Unser Medienangebot

  • zeichnet sich durch eine starke Präsenz im Markt aus, die Titel sind seit Jahrzehnten Pflichtlektüre der Branche – und zwar sowohl Print als auch Online
  • umfasst individuelle Konzepte, die konkret auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt sind.

Unsere Zielgruppen

  • sind selbstständige und angestellte Augenoptiker, Fachleute in der Industrie, Einkäufer und Verkäufer im Fachhandel, Optometristen, Augenärzte, Kontaktlinsen-Spezialisten, Studenten – die heutigen und zukünftigen Entscheider der Optik-Branche.

Außerdem

  • AO-Info, die weltweite Optik-Datenbank, stellt für Abonnenten die wichtigsten Hersteller-Adressen online übersichtlich bereit und bietet durch Suchfunktionen einen schnellen Zugriff.
  • Die Website www.der-augenoptiker.de bietet News, Jobs und Produktinformationen. Diese crossmediale Ausrichtung stärkt die Position von DER AUGENOPTIKER im Markt.
  • Durch Leserreisen, Events, Innovationstage und Seminare bietet DER AUGENOPTIKER einen zusätzlichen Mehrwert für Leser und Mediapartner.

Unsere Medienmarken

DER AUGENOPTIKER

ist Spezialist für Wissen/Mode/Management. Das Magazin berichtet in einem optimalen Mix über Fachwissen und Betriebsführung, sowie aktuelle Trends und Marketing.
Der hohe Abonnentenanteil und große Kleinanzeigenteil belegen sein Renommee als Sprachrohr der Branche.

www.der-augenoptiker.de

Newsletter abonnieren

Heft abonnieren

Mediadaten 2018
Mediadaten 2017

die KONTAKTLINSE

ist seit fast 50 Jahren Mitteilungsorgan der VDCO und damit älteste und renommierteste kontaktologische deutschsprachige Fachzeitschrift.

www.kon-online.de

Heft abonnieren

Mediadaten 2018
Mediadaten 2017

Weitere Portfolios