Augenoptik

Optik im Blick

Unser Medienangebot

  • zeichnet sich durch eine starke Präsenz im Markt aus, die Titel sind seit Jahrzehnten Pflichtlektüre der Branche – und zwar sowohl Print als auch Online
  • umfasst individuelle Konzepte, die konkret auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt sind.

Unsere Zielgruppen

  • sind selbstständige und angestellte Augenoptiker, Fachleute in der Industrie, Einkäufer und Verkäufer im Fachhandel, Optometristen, Augenärzte, Kontaktlinsen-Spezialisten, Studenten – die heutigen und zukünftigen Entscheider der Optik-Branche.

Außerdem

  • AO-Info, die weltweite Optik-Datenbank, stellt für Abonnenten die wichtigsten Hersteller-Adressen online übersichtlich bereit und bietet durch Suchfunktionen einen schnellen Zugriff.
  • Der Internetauftritt www.der-augenoptiker.de bietet News, Jobs und Produktinformationen. Diese crossmediale Ausrichtung stärkt die Position von DER AUGENOPTIKER im Markt.
  • Durch Projekte wie das Endverbrauchermagazin „DURCHBLIKKER“ profiliert sich DER AUGENOPTIKER als Ideengeber für die Branche. In Kooperation mit Partnern aus der Industrie bietet das Magazin Wissenswertes aus der Optik, für den Endverbraucher verständlich und unterhaltsam aufbereitet.
  • Durch Leserreisen, Events, Innovationstage und Seminare bietet DER AUGENOPTIKER einen zusätzlichen Mehrwert für Leser und Mediapartner.

Unsere Medienmarken

DER AUGENOPTIKER

ist Spezialist für Wissen/Mode/Management. Das Magazin berichtet in einem optimalen Mix über Fachwissen und Betriebsführung, sowie aktuelle Trends und Marketing.
Der hohe Abonnentenanteil und große Kleinanzeigenteil belegen sein Renommee als Sprachrohr der Branche.

www.der-augenoptiker.de

Newsletter abonnieren

Heft abonnieren

Mediadaten 2017
Mediadaten 2016

die KONTAKTLINSE

ist seit fast 50 Jahren Mitteilungsorgan der VDCO und damit älteste und renommierteste kontaktologische deutschsprachige Fachzeitschrift.

www.kon-online.de

Heft abonnieren

Mediadaten 2017
Mediadaten 2016

Weitere Portfolios