Konradin Mediengruppe kauft Online-Portal wissen.de

30.01.2014

 

Die Konradin Mediengruppe hat das populäre Online-Portal wissen.de mit sofortiger Wirkung von der Bertelsmann-Tochter inmediaONE] übernommen.

wissen.de bereitet seit Mai 2000 aktuelle Wissensinhalte und Themen zur Allgemeinbildung in thematischen Ressorts auf. Umfangreiche Lexika, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstests und praktische Services vervollständigen das Angebot. Im Schnitt erreicht wissen.de monatlich rund 750.000 Nutzer (Unique Visitors).

Die Konradin Mediengruppe publiziert die traditionsreichen Wissensmagazine bild der wissenschaft, DAMALS und natur und betreibt erfolgreich die Wissensportale wissenschaft.de, damals.de, natur.de und scinexx.de. Mit dem Zukauf von wissen.de erweitert Konradin den Verlagsbereich Wissen deutlich und setzt damit die erfolgreiche Wachstumsstrategie in print und digital fort.

Kosta Poulios, Geschäftsleitung Konradin Mediengruppe: „Ich freue mich sehr, dass uns der Kauf von wissen.de, eine der traditionsreichsten und erfolgreichsten Wissensseiten Deutschlands, gelungen ist. Die redaktionell und optisch hochwertig gestaltete Wissensseite wissen.de passt optimal zur Konradin Mediengruppe und wir können nun unseren Lesern, Usern und Anzeigenkunden noch mehr Qualitätsjournalismus bieten. Mit nunmehr 3 Wissensmagazinen und 5 Webseiten erreicht die Konradin Mediengruppe jetzt monatlich rund 2 Mio. Leser und User und bildet damit eine Vorreiter-Rolle in der Kommunikation und Information im Wissens-Segment.“

Katja Meinecke-Meurer, Sprecherin der Geschäftsleitung wissenmedia in der inmediaONE] für die Verlagsarbeit bei inmediaONE: „Wir freuen uns sehr, dass wissen.de bei der Konradin Mediengruppe eine neue Heimat gefunden hat und die hohe redaktionelle Qualität der Website so nahtlos fortgeführt werden kann. Das ist ganz im Sinne der vielen engagierten Nutzer.“