Neuer Chefredakteur für bild der wissenschaft

07.10.2016

Dr. Alexander Mäder (44), ist seit 1. Oktober 2016 neuer Chefredakteur von bild der wissenschaft. Er war zuvor langjähriger Leiter des Wissenschaftsressorts bei der Stuttgarter Zeitung und von 2009 bis 2011 Vorsitzender der Wissenschaftspressekonferenz. Mäder studierte Philosophie, Psychologie und Physik in Heidelberg und promovierte in Bielefeld über ein Thema der Wissenschaftsforschung. Anschließend arbeitete er für die Berliner Zeitung.

Der bisherige Chefredakteur Wolfgang Hess (64) übernimmt die neugeschaffene Position des Redaktionsdirektors für Sonderprojekte in der Konradin Mediengruppe.

Das Monatsmagazin bild der wissenschaft erscheint bei der Konradin Mediengruppe und hat eine aktuelle Verkaufsauflage von 77.900 Exemplaren, darunter 57.900 Abonnenten. Online ist bild der wissenschaft unter der Adresse www.wissenschaft.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/bildderwissenschaft zu finden. Die Redaktion twittert unter https://twitter.com/bdwredaktion.